GREENPASS Toolbox

Die GREENPASS Toolbox unterstützt Sie mit 4 maßgeschneiderten Werkzeugen in jeder Phase des städtebaulichen Planungsprozesses.

GREENPASS Assessment

ist ein wissenschaftlich entwickeltes Verfahren zur Grundlagenanalyse von Projekten und ermöglicht erstmals eine schnelle und grobe Ersteinschätzung von Gebäuden, Quartieren und Freiräumen hinsichtlich Klimaresilienz.

Der Bewertungsumfang umfasst die schnelle und standardisierte Voranalyse eines Projekts hinsichtlich 5 aussagekräftigen Indikatoren aus insgesamt 4 urbanen Themenfeldern und kann im Neubau als auch im Bestand bis zu einer Größe von ca. 4 ha Projektfläche angewendet werden.

GREENPASS Competition

ist ein wissenschaftlich entwickeltes standardisiertes Analyseverfahren für die Klimaresilienz von Gebäuden, Quartieren und Freiräumenexklusiv für die Teilnehmer von Städtebau-, Architektur- und Freiraum-Wettbewerben.

Der Bewertungsumfang umfasst die schnelle und standardisierte Voranalyse mit vereinfachter Simulation (powered by expert systems) eines Projekts hinsichtlich 5 aussagekräftigen Indikatoren aus insgesamt 4 urbanen Themenfeldern und kann bei Wettbewerbsverfahren im Neubau als auch Bestand angewendet werden.

GREENPASS Pre-Certification

wissenschaftlich entwickeltes standardisiertes Analyse- und Vorprüfverfahren für die Klimaresilienz von Gebäuden, Quartieren und Freiräumen.

Der Bewertungsumfang umfasst die Standardanalyse und Vorprüfung mit vereinfachter Simulation (powered by expert systems) eines Projekts hinsichtlich 12 aussagekräftigen Indikatoren aus insgesamt 5 urbanen Themenfeldern und kann im Neubau als auch im Bestand angewendet werden.

GREENPASS Certification

wissenschaftlich entwickeltes, standardisiertes Prüfverfahren, um die klimabezogenen Aufenthalts- und Lebensqualität, Wirtschaftlichkeit sowie Wirkung eines Projekts zu optimieren und zu bestätigen.

Sie liefert den ersten international gültigen Qualitätsnachweis für die Klimaresilienz von Gebäuden, Quartieren und Freiräumen. Der Bewertungsumfang umfasst die standardisierte Analyse und Simulation (powered by expert systems) eines Projekts hinsichtlich 28 aussagekräftigen Indikatoren aus insgesamt 6 urbanen Themenfeldern sowie 20 Bonusindikatoren aus 3 Bonusfeldern und kann im Neubau als auch im Bestand angewendet werden.

Benötigst du weitere Informationen?

GREENPASS Toolbox

The GREENPASS Toolbox supports you in every phase of your urban development planning process with 4 tailor-made tools.

GREENPASS Assessment

is a scientifically developed method for basic analysis of projects and enables for the first time a quick and rough initial assessment of buildings, quarters and open spaces in terms of climate resilience.

The scope of assessment includes the quick and standardized preliminary analysis of a project with regard to 5 meaningful indicators out of 4 urban subject areas and can be used in new and retrofit development up to a size of approx. 4 ha project area.

GREENPASS Competition

is a scientifically developed standardized analysis for the climate resilience of buildings, neighborhoods and open spacesexclusively for participants of urban design and architecture competitions.

The scope of evaluation includes the fast and standardized preliminary analysis with a simplified simulation (powered by expert systems) of a project with regard to 5 meaningful indicators out of 4 urban challenges and can be applied to new and retrofit development competitions.

GREENPASS Pre-Certification

is a scientifically developed standardized analysis and preliminary test procedure for the climate resilience of buildings, neighborhoods and open spaces.

The scope of evaluation includes the standard analysis and preliminary check with a simplified simulation (powered by expert systems) of a project with regard to 12 meaningful indicators out of 5 urban challenges and can be applied to new and retrofit developments.

GREENPASS Certification

is a scientifically developed, standardized test procedure and certification system for optimizing and confirming the climate-related soujourn quality and quality of life, profitability and environmental impacts of a project.

It provides the first internationally valid proof of quality for climate resilience of buildings, quarters and open spaces. The scope of evaluation includes the standard analysis and simulation (powered by expert systems) of a project with regard to 28 meaningful indicators out of 6 urban challenges as well as 20 bonus indicators from 3 bonus challenges and can be applied to new and retrofit buildings and developments.

Interested in more detailed information?